section_header

section_header_slider
section_component

Liebe Patientinnen und Patienten,

Die uns zur Verfügung stehende Impfmenge wird auch nicht durch häufige Nachfragen größer! Wir tun unser Bestes, damit möglichst alle schnell an eine Impfung kommen. Trotz zahlreicher Ankündigungen durch Politik und Presse oder die Aufhebung der Priorisierung ist die uns zur Verfügung stehende Impfmenge keinen Deut größer als zu Beginn der Impfungen. Bitte gedulden Sie sich,  wir würden uns das auch anders wünschen!
Weiterhin gilt:
Wir arbeiten unsere Warteliste der Reihe ab! Wir priorisieren weiter bis alle Risikogruppen geimpft sind! Die Auswahl des für Sie geeigneten Impfstoffes erfolgt nach den Vorgaben der STIKO nicht nach Präferenz! Impfabstände werden von uns festgelegt und sind trotz Vorgaben der Politik in unserer Praxis nicht frei wählbar!

und ganz wichtig:
Wir melden uns bei Ihnen wenn Sie an der Reihe sind!

1) CORONA-SCHNELLTESTS: Nur nach Terminvereinbarung!

2) CORONA-IMPFBERATUNG: Nur nach Terminvereinbarung!

3) CORONA-TESTS IN DER PRAXIS:
  • 1) Bei begründetem Verdacht auf Ansteckung mit dem neuartigen Corona-Virus bitten wir sie unsere Praxisräume NICHT OHNE TERMIN, sondern nur nach telefonische Terminvereinbarung zu betreten!
  • 2) Bei einem Wunschabstrich gilt dies ebenso: Termine dafür sind vorab telefonisch zu vereinbaren! Unsere Online-Terminbuchung wird aufgrund dieser Umstände vorerst deaktiviert.
  • 3) Die Durchführung eines sogenannten "Schnelltests" ist jederzeit (ausgenommen samstags!) möglich. Bitte vereinbaren Sie auch dafür telefonisch vorab einen Termin!
  • Zur Information: Wir halten für beide Fälle Sprechstundentermine im Untergeschoß so frei, dass sich potentiell infektiöse Patienten und solche, die sich nur auf Wunsch testen lassen, nach Möglichkeit nicht begegnen. Auch im Obergeschoß erfolgt eine Behandlung nach strengsten Hygienevorgaben! Ohne telefonische Voranmeldung ist dies nicht möglich!
  • 4) Die Samstagssprechstunde ist auch weiterhin Notfällen vorbehalten, das heißt akut erkrankten Personen mit einem möglicherweise abwendbar gefährlichem Verlauf! Ein Abstrich wird an diesem Tag NICHT durchgeführt. Bei milden Symptomen oder einem Verdachtsmoment ohne Symptome vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der Woche! Sie gefährden mit einem Verstoß Risikopatienten und den dauerhaften Bestand dieser besonderen Service-Leistung!

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und einen gesunden Start in einen entspannten Sommer,
bleiben Sie gesund,

Ihr Praxis-Team Dres. Lehmann & Kollegen