section_header

section_header_slider
section_component

Liebe Patientinnen und Patienten,

auch im April gibt es einiges an Neuigkeiten:

1) CORONA-SCHNELLTESTS: Die aktuell großzügig beschlossene einmal wöchentliche Schnelltestung ist wie die bisherige Testung bei uns je nach Verfügbarkeit an Terminen möglich.
Nachdem unser Hauptaugenmerk auch weiterhin auf der Behandlung von Kranken liegt, sind diese Termine nur begrenzt verfügbar. Bitte erkundigen Sie sich telefonisch nach Testkapazitäten!

2) CORONA-IMPFUNG: Seit Mittwoch, den 07.04.2021 haben auch wir mit dem Impfen begonnen. Die Nachfrage ist sehr hoch und die Anzahl der verfügbaren Impfstoffe für unsere Praxis noch sehr überschaubar. Bitte haben Sie Geduld und tragen Sie sich in der Praxis in die dort ausliegenden Wartelisten ein. Eine telefonische Einschreibung ist nicht mehr möglich!

3) CORONA-IMPFBERATUNG: Es ereilen uns immer mehr Anrufe mit Fragen zum Procedere der Impfung, zu verfügbaren Impfstoffen, Kontraindikationen etc. Wir bitten um Verständnis, dass eine Impfberatung nicht telefonisch und nur durch geschultes ärztliches Personal erfolgen kann. Sie können sich zu diesem Zweck jederzeit einen Termin geben lassen oder Info-Material in der Praxis abholen, eine telefonische Beratung - und sollte es sich auch nur um ein paar Fragen handeln - ist aufgrund der Fülle an Anfragen aktuell nicht möglich!

4) CORONA-TESTS IN DER PRAXIS: Ansonsten bitten wir auch weiterhin um Einhaltung folgender Regeln im Rahmen der Durchführung jeglicher Tests:
  • 1) Bei begründetem Verdacht auf Ansteckung mit dem neuartigen Corona-Virus bitten wir sie unsere Praxisräume NICHT OHNE TERMIN, sondern nur nach telefonische Terminvereinbarung zu betreten!
  • 2) Bei einem Wunschabstrich gilt dies ebenso: Termine dafür sind vorab telefonisch zu vereinbaren! Unsere Online-Terminbuchung wird aufgrund dieser Umstände vorerst deaktiviert.
  • 3) Die Durchführung eines sogenannten "Schnelltests" ist jederzeit (ausgenommen samstags!) möglich. Bitte vereinbaren Sie auch dafür telefonisch vorab einen Termin!
  • Zur Information: Wir halten für beide Fälle Sprechstundentermine im Untergeschoß so frei, dass sich potentiell infektiöse Patienten und solche, die sich nur auf Wunsch testen lassen, nach Möglichkeit nicht begegnen. Auch im Obergeschoß erfolgt eine Behandlung nach strengsten Hygienevorgaben! Ohne telefonische Voranmeldung ist dies nicht möglich!
  • 4) Die Samstagssprechstunde ist auch weiterhin Notfällen vorbehalten, das heißt akut erkrankten Personen mit einem möglicherweise abwendbar gefährlichem Verlauf! Ein Abstrich wird an diesem Tag NICHT durchgeführt. Bei milden Symptomen oder einem Verdachtsmoment ohne Symptome vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der Woche! Sie gefährden mit einem Verstoß Risikopatienten und den dauerhaften Bestand dieser besonderen Service-Leistung!

Wir hoffen, dass wir in Bälde noch mehr Konkretes zur Überwindung der Pandemie leisten können, und
wünschen Ihnen auch weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und einen gesunden Start in den noch launischen Frühling,
bleiben Sie gesund,

Ihr Praxis-Team Dres. Lehmann & Kollegen