section_header

section_header_slider
section_component

Liebe Patientinnen und Patienten,

die Corona-Testung ist bei uns möglich.Wir bitten aber um Einhaltung folgender Regeln:

• 1) Bei begründetem Verdacht auf Ansteckung mit dem neuartigen Corona-Virus bitten wir sie unsere Praxisräume NICHT OHNE TERMIN, sondern nur nach telefonische Terminvereinbarung zu betreten!
  • 2) Bei einem Wunschabstrich gilt dies ebenso: Termine dafür sind vorab telefonisch zu vereinbaren! Unsere Online-Terminbuchung wird aufgrund dieser Umstände vorerst deaktiviert. Der Test auf Antikörper bleibt bis auf Weiteres eine sogenannte IGEL-Leistung.
  • Zur Information: Wir halten für beide Fälle Sprechstundentermine im Untergeschoß so frei, dass sich potentiell infektiöse Patienten und solche, die sich nur auf Wunsch testen lassen, nach Möglichkeit nicht begegnen. Auch im Obergeschoß erfolgt eine Behandlung nach strengsten Hygienevorgaben! Ohne telefonische Voranmeldung ist dies nicht möglich!
  • 3) Die Samstagssprechstunde ist auch weiterhin Notfällen vorbehalten, das heißt akut erkrankten Personen mit einem möglicherweise abwendbar gefährlichem Verlauf! Ein Abstrich wird an diesem Tag NICHT durchgeführt. Bei milden Symptomen oder einem Verdachtsmoment ohne Symptome vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der Woche! Sie gefährden mit einem Verstoß Risikopatienten und den dauerhaften Bestand dieser besonderen Service-Leistung!

Wir wünschen Ihnen eine entspannte Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage im kleinen Kreise der Familie!
Bleiben Sie gesund und achten Sie aufeinander,

Ihr Praxis-Team Dres. Lehmann & Kollegen