section_header

section_component

Juni 2020

Liebe Patientinnen und Patienten,

der berüchtigte COVID-19- oder Corona-Virus hat mittlerweile auch unsere Breitengrade erreicht. Sollten Sie Fragen oder Sorgen bezüglich des üblichen Procedere im Falle eines Verdachtes haben, kontaktieren Sie uns am besten telefonisch. Wir vermitteln Sie in diesem Fall an die zuständigen Stellen weiter. Wir bitten Sie darüber hinaus, die Praxis im Falle einer fraglichen Ansteckung nicht persönlich aufzusuchen, da Sie dort Kontaktpersonen anstecken können, deren Immunsystem im Zweifel nicht so stark ist wie Ihres und für die der neuartige Virus lebensbedrohlich werden könnte.

Wir behandeln übrigens Patienten, die fragliche Symptome im Sinne einer Virus-Erkrankung beklagen, zu gesonderten Sprechzeiten bzw. in gesonderten Räumen. Sollten diese tatsächlich für eine Testung in Frage kommen, sich also der Verdacht auf eine Corona-Infektion erhärten lassen, haben diese Patienten so keinen Kontakt zum restlichen Patientengut gehabt. Geben sie bitte daher bei telefonischer Anmeldung als auch bei einer Anmeldung über unsere Online-Terminierung immer den Grund Ihrer Vorstellung mit an, so dass wir die Terminvergabe entsprechend planen können.

Da es sich aufgrund fehlender Symptome trotzdem nie ganz vermeiden lassen kann, dass sich eine womöglich ansteckende Person in unserer Umgebung aufhält, bitten wir beim Besuch unserer Praxis um das Tragen einer Maske. Wir versuchen ebenfalls durch ein striktes Durchsetzen strenger Hygienemassnahmen unsere Abläufe betreffend alles zu tun, um einer Verbreitung soweit es geht entgegen zu wirken.

Bleiben Sie gesund und haben Sie trotzdem einen guten Start in die warme Jahreszeit,

Ihr Praxis-Team Dres. Lehmann & Kollegen